FAQ

  • FAQ

FAQ - Ihre Fragen - unsere Antworten

  1. Neu - TESLA Charging-Partner
  2. Ab sofort stehen unseren Gästen zwei Ladestationen für E-Autos zur Verfügung. (Typ2 Stecker - max. 11 KW) Einmal für TESLA, die 2. für jedes andere E-Auto.
  3. Haben alle Suiten einen Blick auf den See und die Berge?
  4. Alle unsere Suiten sind nach Süden ausgerichtet und bieten von Balkon oder Terrasse einen herrlichen Panoramablick.
  5. Verfügen Sie über einen Wellnessbereich?
  6. Wir haben in allen Suiten eine im Bad integrierte Sauna, die speziell nach dem Wandern oder Skifahren häufig genutzt wird, aber keinen allgemeinen Wellnessbereich.
  7. Wie kommen wir ins Zentrum von Zell am See?
  8. Über den Sonnbergweg und die Schmittenstraße erreichen Sie in einem ca. 25 minütigen Spaziergang das Zentrum von Zell am See. Mit dem Auto über die Sonnbergstraße in ca. 5 Minuten. Parkmöglichkeiten/Schrägparkplätze direkt vor der Einmündung in die Bundesstraße. ACHTUNG: Parken ist im ganzen Ort gebührenpflichtig!
  9. Wie kommen wir zum Skilift? 
  10. Gerne bringen wir Sie nach dem Frühstück mit unserem Hotelbus zur Talstation Schmitten oder Cityexpress und holen Sie am späten Nachmittag wieder ab.
  11. Wie weit ist es nach Kaprun?
  12. Sie fahren mit dem Auto ca. 20 Minuten nach Kaprun.
  13. Liegen Sie direkt an der Skipiste
  14. Wir liegen nicht an der Skipiste, die Talstation Schmitten ist mit dem Auto in 10 Minuten zu erreichen.
  15. Verfügen Sie über Parkplätze?
  16. Es sind direkt am Hotel eigenen Grundstück genügend Parkplätze für unsere Gäste vorhanden, eine Vorreservierung ist nicht notwendig. Dort können Sie auch Ihr E-Auto kostenfrei aufladen.
  17. Haben Sie ein Restaurant?
  18. Das Restaurant ist geschlossen. Wir bieten nur Zimmer mit Frühstück. Für unsere Hausgäste gibt es eine kleine Snackkarte. Sie können gerne bis 20.00 Uhr einen Snack bestellen. Im Zentrum von Zell am See gibt es viele gute Restaurants - Wir helfen gerne bei einer Tischreservierung.
  19. Benötigen wir Schneeketten?
  20. Bei winterlichen Fahrverhältnissen sind Schneeketten empfehlenswert. Sollten Sie, auf Grund ergiebigen Schneefalls die Auffahrt über die Sonnbergstraße nicht schaffen, dann melden Sie sich bei uns telefonisch, wir holen Sie gerne ab.
  21. Wird eine Schneeräumung auf der Zufahrtsstraße gemacht?
  22. Die Straße wird je nach Schneefall 1- 2 mal täglich geräumt. 
  23. Warum nicht Google Maps für die Anreise verwenden?
  24. Google Maps leitet Sie über den Sonnbergweg. Diese Straße ist nicht befestigt, und es gilt auch ein allgemeines Fahrverbot. Wir arbeiten mit Google daran, dass unsere Gäste die richtige Straße benutzen! Bitte geben Sie unsere Adresse in Ihr Navi ein und folgen Sie der Schillerstraße ? Bergstraße bis nach oben. Sie bekommen 3 Tage vor Anreise ein Gute-Reise mail von uns, wo Sie auch die genauen Informationen finden. 
  25. Die richtige Anreiseinformation finden Sie HIER!
  26. Anreiseinfo zum Downloaden

Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen!